Kinderprogramm

THREE Image Transition

Kindergärten & Grundschulen

Jedes Kindergarten-Kind bekommt von mir drei bis vier Wochen vor der Veranstaltung eine Gratis-CD oder die Eltern können sich gratis meine Kinderlieder per Bluetooth oder über einen USB-Stick auf ihr Smartphone oder die Toniebox laden.

Ich bringe auch das “Schokodil” mit. Die Lauffigur, die ihr auf dem Foto sehen könnt. Sie ist eigentlich immer die Hauptattraktion bei den Kindergartenauftritten.

Dorffeste & Vereinsfeste

Bei diesem Kinderprogramm binde ich ganz gern alle Zuschauer mit ein, d.h. auch die Erwachsenen. Obwohl ich Kinderlieder singe, kann ich die Erwachsenen immer zum Mitmachen animieren. Gern agiere ich deshalb auf der Hauptbühne des Festes.

Einzelheiten zum Kinderprogramm

Informationen zu einem Auftritt im Kindergarten

Kinderprogramm mit oder ohne Erwachsene?

Mehr Infos

Sommerfest oder Kindergartenjubiläum?

Programmablauf - Größe der Veranstaltung - Drinnen oder draußen?

Mehr Infos

Zeltfest - Dorffest - Firmen-Familienfest

Festzelt - Dorfplatz - Vereinsheim

Mit oder ohne Beteiligung des örtlichen Kindergartens?
Mehr Infos

Warum nicht eine Vereins-Chronik singen statt "runterbeten"?

Es gibt zig Möglichkeiten den Festakt eines Vereinsjubiläums “anders” zu gestalten. Wenn ich von euch mit Fotos  und Geschichten “versorgt” werde, dann kann ich auf die Chronik, die Vorstandschaft, verdiente Mitglieder etc. eingehen. In welcher Form man so einen Festakt originell und trotzdem in einem seriösen Rahmen gestalten kann, würde ich euch an verschiedenen Beispielen erläutern.

Auch für Vereins-Weihnachtsfeiern habe ich ein passendes Unterhaltungsprogramm. Ganz wichtig hierbei ist es, dass ich alle Generationen des Vereins mit in mein Programm einbeziehe.

 

Jede Feier hat eine Note. Eure Feier sollte eine persönliche Note bekommen.

Genau wie eure Arbeit bzw. euer Produkt euren persönlichen Stempel trägt, so sollte auch eure Firmenfeier euer ganz persönliches Image zur Geltung bringen.

Ein Rahmenprogramm mit Liedern über eure Firmengeschichte, eure Firmenphilosophie, ein Programmpunkt bei dem auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewürdigt werden, lässt sich in den verschiedenesten Varianten gestalten. So eine personifizierte Unterhaltung ist nicht nur interessant für die anwesenden Geschäftsfreunde und Kunden, darüber hinaus fördert es auch das WIR-Gefühl unter den Beschäftigten.

In der heutigen Zeit ist es vielen Chefs ganz wichtig zu zeigen, dass sie NICHT Befehlsgeber sein wollen, sondern ein freundschaftliches Verhältnis zu ihren Angestellten pflegen und auf Augenhöhe zusammenarbeiten.

Häufig wird z.b. der Abschnitt oben bei vielen Firmenfeiern in einer 20-minütigen Rede abgehandelt. Macht es anders und wir erzählen das Ganze in einem 3-minütigen emotionalen Lied bei dem alle Gäste mit eingebunden werden.