Mundart-Kabarett

Do sind a paar Kabarett-Liadle. Under deam Menüpunkt >CDs bestellen< sind no meah

Iez grad isch es nuiz!

Well es so nix isch – ho n´i an Jommrar-Kanon gmacht.
i hett gar it denk, dass es sich so güet aheart, wenn a Allgäuar lärmed.

Uis sottet mir i dear Zit momentan ja gar it tu!
De Sond in Grind stecke!
Am beschte isch: Fidle zemed klemme und dur!
Singet holt ming Liadle – des hilft!

Gschmäcker sind verschiede

Es git Allgäuar, die saget, se kinne de Schnea schmecke.
Des ka n´i it!

Aber – de Friahling, dean ka n´i kumme schmecke!

So isch der Allgäuar

Der Allgäuar isch a reacht grada Mensch.

Und – ea hott sine eigene Asichta.

Der Allgäuar isch a Sprochtalent

Der Allgäuar ka etle Fremdsprocha.

Ea weiß es bloß it.

Jeda will Karriere mache

Ma sott sine Ziele itte z´hoach stecke.

Sus goht es hinda nüs!

So isch der Allgäuar

Der Allgäuar isch a reacht grada Mensch.

Und – ea hott sine eigene Asichta.

Wie goht des mit so am Kabarett-Programm?

Mit weam schaffe i meistens zemed?

Wea froget bei mir a?

Mehr Infos

Kein Risiko fir de Verein oder de Wirt

Kui versteckte Kosten

Mehr Infos

Werbung, Karten-vorverkauf, ondre organisatorische Sacha?

Wea kümmret sich um was?

Mehr Infos

Vereine und Wirte

Mit Vereinen vereinbare ich immer eine Prozentgage, damit ein Verein nie ein finanzielles Risiko mit meiner Veranstaltung hat. Meine Devise: ein Verein darf mit meiner Veranstaltung nie draufzahlen, sonst holt er mich das nächste Mal nicht mehr.

Die Verteilung der Einnahmen aus den Eintrittskarten wären 80% für mich und 20% für den Verein.

Bei 20% der Einnahmen aus dem Kartenvorverkauf, eventuell den Einnahmen aus der Bewirtung und als einziger Ausgabe die Saalmiete, die ein Verein meist nicht zahlen muss, weil er den Gemeindesaal oder eine Mehrzweckhalle ein bis zwei Mal im Jahr kostenlos nutzen darf, ist das für einen Verein bei einem vollen Saal eine schöne Einnahmequelle mit wenig Arbeitsaufwand.

Bei Wirten übernehme ich die komplette Organisation und trage die ganzen Kosten, die im Vorfeld der Veranstaltung anfallen und behalte dann die Einnahmen aus dem Kartenverkauf. Die Wirtsleute hätten mit der Organisation der Veranstaltung keine Arbeit. Natürlich sollen Tische in dem Saal stehen, damit die Zuschauer auch Essen. Während der gesamten Veranstaltung soll auch bewirtet werden.

Keine GEMA-Gebühren etc.

Es fallen keine GEMA-Gebühren an, weil ich kein GEMA-Mitglied bin und alle meine Lieder und Sketche aus der eigenen Feder kommen.

Ich melde jede Veranstaltung auch selber bei der GEMA an. Sollte die GEMA doch auf einen Veranstalter zukommen, dann bitte das Schreiben einfach weiterleiten an mich.

Ich kläre die Formalitäten mit der GEMA ab.

Auch die Ton- und Lichttechnik und den Techniker organisiere und bezahle ich.

 

Zuständigkeiten bei der Organisation

Ich übernehme folgende Arbeiten und Kosten:

  • Kosten der Ton- und Lichttechnik sowie den Techniker
  • Zeitungsberichte, Zeitungsanzeigen, Flyer und Plakate
  • Video-Werbeclips für die Social Media Präsenz
  • Werbebanner aus PVC-Zeltplane (4 m breit und 1 m hoch)
  • Drucken von Handzetteln, Eintrittskarten, Plakaten
  • Telefonische Kartenbestellung und Online-Kartenbestellung

Der Verein hätte folgende Aufgaben:

  • Werben über Social Media
  • Verteilen von Demo-CDs, Plakaten und Handzetteln im eigenen Ort
  • Eventuell das Einrichten einer Vorverkaufsstelle im Ort
  • Saalmiete bzw. Hallenmiete
  • Bewirtung, wenn es keinen Wirt gibt, der zuständig für den Saal/die Halle ist.
  • Abendkasse bzw. Kartenkontrolle
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner