Zimi unser Skikurs-Schneemann

20 Jahre Zimi-Club

Wie entstand der Zimi-Club?

Anfang der 90er Jahre kam ich zurück aus Colorado, wo ich zwei Winter als Skilehrer und Musiker verbrachte. Als ich wieder im Oberallgäu als Kinder-Skilehrer arbeitete erkannte ich dass einiges an Innovation nötig war um den Skikurs kinderfreundlicher zu gestalten. So entwarfen wir den Skikurs-Schneemann Zimi, der nun seit 20 Jahren die Kinder beim Skikurs begleitet.

Hört euch mal mein Lied “Zimi-unser Skikurs-Schneemann” an.

Zimi-Skischulen

Heute gibt es 6 Oberallgäuer Skischulen, die unserem Zimi-Club angehören. Tausende von Kindern lernen jedes Jahr mit dem Skikurs-Schneemann Zimi das Skifahren.

Hier ein Ausschnitt vom “Ha-Ho-Hi” Skifahrer-Lied

Es macht auch nach 30 Jahren noch Spaß

Auch heute noch bin ich bemüht mich mit viel Leidenschaft als Kinder-Skilehrer einzubringen.  Ja – und die Kinder bringen mich durch ihre phantasievollen Erzählungen immer wieder auf neue Ideen. Ganz egal ob es Kinderlieder sind oder Geschichten.

Jeden Morgen beginnt der Skikurs für die Kinder und Eltern mit dem Zimi-Tanz. So fängt der Tag schon mal gut gelaunt an.